Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Dienstag, 9. September 2008

Die Straße der Ex-Enthusiasten

Von unbekannten Mächten wird Jochen Schmidt gezwungen, am Donnerstag im Oderbruch bleiben. Als Vertretung beehrt uns der außergewöhnliche Alex Tornado, der sogar verschiedene exotische und/oder elektronische Musikinstrumente zu bedienen weiß.
***
Die Frage, die uns neugierige Zuschauerinnen am zweitseltensten stellen, lautet: "Was ist eigentlich aus den Ex-Enthusiasten geworden?" Gäbe es etwas Unhöflicheres, als eine solche Frage nicht zu beantworten? Ja, bestimmt. Aber wir sind so nett, es trotzdem zu tun.

1. Andreas Rüttenauer (Mitglied vom 27.10.-5.12.1999 hat nicht aufgehört zu schreiben: Eine ausführliche Fußballreportagen kann man von Zeit zu Zeit in der Montags-taz nachlesen. Der Verbrecherverlag hat ein Buch von ihm veröffentlicht.

2. Kurt Krömer (Mitglied vom 10.2. bis 19.3.2000) gelang der Sprung ins Fernsehen. Dass er ab und zu noch heute manchmal Texte verwendet, die er damals für den Vortrag bei der "Chaussee der Enthusiasten" geschrieben hat, schmeichelt uns.





3. Andreas Gläser (Mitglied vom 27.9.1999 - 22.3.2002)

Nachdem er einen Sohn gezeugt hatte, schrieb er zwei Bücher, lernte Saxophon und ist ein oder zwei Mal pro Jahr bei uns zu Gast.

4. Volker Strübing (Mitglied vom 3.2.2000 bis 17.4.2008)

Nachdem Volker die Lesebühnen Chaussee und LSD verlassen hatte, flog er nach China und ruderte in die Arktis, drehte Filme, schrieb das Internet voll, hörte zwei Mal mit Rauchen auf und fing drei Mal wieder an und ist fast immer im Publikum der Chaussee zu finden.

***

Weitere höchstwahrscheinlich äußerst subjektiv eingefärbte Details aus der History of Chaussee der Enthusiasten finden Sie durch Klicken dieses Hyperlinks.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen