Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Mittwoch, 12. November 2008

Auch wir haben mal Geburtstag

Dieser Donnerstag ist ein ganz besonderer Tag. Nicht, weil wir auch diese Woche wieder in der Stenzer-Halle lesen, sondern weil dieser Donnerstag auf den Tag genau einen Tag nach dem Mittwoch kommt, an dem Dan seinen letzten Geburtstag hatte. Im Prinzip ist das heute. Viele werden es ihm wegen seiner jugendlich-dynamischen Art nicht ansehen, aber Dan ist der Älteste von uns Enthusiasten (wobei die Quersumme aus den Ziffern seines Alters immer noch deutlich unter 10 liegt), nicht ich oder gar Kirsten, wie gemeinhin angenommen wird. Als Einziger von uns hat er die DDR noch selbst miterlebt. Wer ihm morgen gratuliert, dem wird er sicherlich ein paar Geschichten erzählen aus der Zeit, die wir alle nur vom Hörensagen kennen, wo aber vieles besser gewesen sein soll. Wer sich bis dahin die Zeit vertrösten möchte, dem sei Dans Blog Richter-liest-Schmidt-liest-Proust empfohlen. Vielleicht werde ich auch bald auf den Zug aufspringen mit Zeisig-liest-Richter-liest-Schmidt-liest-Proust. Aber erst mal abwarten, ob diese Metakognition wirklich ein Erfolgsrezept ist. Außerdem unten noch ein Photo von zweien unserer Mitglieder. Jeder Zehnte, der uns morgen sagen kann, welcher von den beiden Personen auf dem Photo Dan ist, der kommt umsonst rein.
S.Z.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen