Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Donnerstag, 19. Februar 2009

Pfingsten, Reportage und Spider

Seht nur seht, wie behend sich die Menge
durch den RAW-Tempel schlägt,
wie die Stenzer-Halle in Breit und Länge
so manchen lustigen Narren bewegt.
Anlässlich des diesjährigen Pfingsten, das in ein paar Monaten vielleicht stattfinden wird, haben wir obiges Weihnachtsgedicht von Jochen Wolfgang von Zeisig herausgesucht. Aber nun zurück zum Thema - die Rehe, Kuckucke und andere Menschen haben ihr warmes Kleid herausgeputzt und wieder in den Schrank gelegt, weil die schöne Lese-Show Chaussee der Enthusiasten beheizt wird. Die Scheinwerfer strahlen laut in unsere Gesichter, damit du mich besser sehen kannst, sagte der Wolf.
Am heutigen Abend werden wir Spiders Geburtstag feiern, der schon lange vorbei ist, der aber heute seine berühmten Geschichten vorliest und folgendermaßen aussieht:

***

Ab und zu schreiben Reporter über uns fürs Radio. Wir haben ihnen jetzt die Arbeit abgenommen, sich ein und denselben Text immer wieder aus den Fingern saugen zu müssen und die endgültigen Chaussee-Reportage verfasst. Für alle. Von Dan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen