Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Mittwoch, 3. Juni 2009

Leseratten

Wer von uns nur den letzten Blog-Eintrag gelesen hat, und das ist die Mehrheit der Menschheit, muß ja denken, wir lesen keine Bücher und haben kein Mitgefühl für Mordopfer. Was habe ich da wieder angerichtet! Dabei sind wir bestimmt die Lesebühne mit den meisten internen Buchverborgungen und dem geringsten Aggressionspotential. Voll beladen kommt man jedes Mal zur "Chaussee" und dort kriegt man genausoviele Bücher aufgebrummt, wie man loszuwerden gedachte. Und meine Kollegen lesen im Gegensatz zur mir auch immer fleißig, was ich ihnen mitbringe, ich hab da so eine Hemmung, ich kann nur Bücher lesen, die ich besitze. Wenn man 2000 im Leben schafft, kann man das auch noch irgendwie bezahlen. Und auch, daß ich prinzipiell gegen alle Zeitungen bin, stimmt ja gar nicht. Ich habe ja schon mal öffentlich das Lob der "Märkischen Oderzeitung" angestimmt, leider gibts an meinem Kiosk nur die Bernauer Ausgabe, und da erfahre ich nicht, was in Seelow und Frankfurt/Oder "geht". Apropos, wer uns schreiben kann, warum diese Stadt im Volksmund Zicken-Seelow genannt wird, kommt morgen umsonst rein (sagen wir: der Erste).

Wir haben diese Woche einen Gast, über den ich mich sehr freue: Thomas Klupp, Autor von "Paradiso". Ich habe das Buch einem von uns geborgt, ich hoffe, er gibts mir zurück, denn ich weiß nicht mehr wem. Es hat mich umgehauen, eine richtig gekonnte Sache, und es erklärt nebenbei ein bißchen, warum dieses poplige Berlin irgendwann plötzlich so attraktiv wurde für Leute, die nicht von da kommen, also vor allem für Oberpfälzer und Unterfranken und wie sie alle heißen. Also, bevor Herr Klupp zu big ist für uns, und nebenan in dieser neuen Astra-Halle nach Elbow auftritt, die einmalige Chance, ihn noch einmal für den Preis einer Kinderzeitung zu sehen. JS

1 Kommentar:

  1. Nur weil niemand auf die Gewinnspielfrage geantwortet hat, heißt das nicht, daß Ihr keine Leser habt. Zumindest ein treuer Leser ruft täglich den RSS-Feed ab - das ist doch schonmal was. Ich persönlich hatte einfach nicht geplant, gestern zur Lesung zu kommen, womit es keinen Grund gab mitzumachen. War dann spontan doch da, aber danach gegoog... äh auf Google gesucht hab ich trotzdem noch nicht.

    AntwortenLöschen