Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Samstag, 20. Juni 2009

RAW retten

Der RAW-Tempel, in dem wir seit über sechs Jahren zuhause sind, ist akut berdoht.
Vor knapp zwei Jahren erwarb eine GmbH namens R.E.D. das Gelände zum Spottpreis und kündigte an, alles hübsch nachhaltig, ökologisch, kulturell und sozial verträglich zu bewirtschaften. Pinocchio ist gegen die Vertreter dieser GmbH ein regelrechter Wahrheitsfanatiker.
Bisher wurden Bäume ohne Genehmigung abgeholzt, die Nutzer vergrault, und wie die meisten von euch schon bemerkt haben, das Ambulatorium, die Auftrittshalle der Chaussee der Enthusiasten, im letzten Herbst geschlossen. Dass die Brandschutzauflagen erfüllt würden, war uns sensiblen Künstlern eigentlich nur recht, aber als der RAW-Verein sich ans Werk machen wollte, wollten die neuen Eigentümer die dazu notwendige Baugenehmigung nicht herausrücken.
Dass die R.E.D. eigentlich gar nicht an einer Verbesserung der Lage des RAW-Tempel interessiert ist, lässt auch die Bezeichnung "Investor" wie ein Etikettenschwindel erscheinen. Denn offenbar will die R.E.D. gar nicht ins Gelände investieren, sondern hat eine Art Bulldozerfunktion: Die unbequemen Nutzer sollen mürbe gemacht und vertrieben werden. Und dann wird alles weiterverscheuert. Geld kassieren ohne es verdient zu haben. Dass der Gewinn Millionen betragen wird und mehr als 50% der Grundinvestition.
Man muss sich das nicht gefallen lassen. Jeden Donnerstag um 18.30 Uhr, also bevor die Chaussee der Enthusiasten die Lesung beginnt, gibt es ein lustiges Treffen direkt am TOR 2.

NEUES VOM GARAGENDACH
Dort könnt ihr euch über die aktuellen Entwicklungen informieren, euch selbst engagieren oder auch nur die Artisten und Clowns bewundern.
Hinterher, um 21 Uhr, ideologisches Aufmumpeln bei der Chaussee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen