Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Freitag, 25. September 2009

Hotlist

"Schmidt liest Proust" ist von Voland&Quist für die sogenannte "Hotlist" nominiert worden. Eine Reihe von kleineren Verlagen, die bei der Auswahl zum offiziellen deutschen Buchpreis normalerweise nicht beachtet werden, will damit ein Gegengewicht schaffen. Den deutschen Buchpreis vergibt eine Jury von Kritikern. Bei der Hotlist kann man im Internet abstimmen, und muß das Buch nicht mal gelesen haben. Durch das Verfahren wird sozusagen eine inzwischen schon über 4000köpfige Jury gebildet, das verringert das Risiko, daß die FDP in Zukunft den Kanzler stellt. Eigentlich müßte der liebe Gott entscheiden, der ja als einziger alle Bücher kennt, auch die, die noch nicht geschrieben worden sind. Jedenfalls würde ich mich über jede Stimme der Bürgerinnen und Bürger freuen.

Und am Dienstag liest Jochen Schmidt mit Julia Schoch im Berliner Brechthaus, Chausseestraße. JS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen