Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Mittwoch, 6. Januar 2010

WIEDER UND IMMER NOCH im "SKANDAL!"

BUMM – das war der Knaller, der Euch noch zum Tinnitus gefehlt hat.
SSSSSSSSSSSSSSSSSsssssssssst – da startet die Rakete, die das handwerklich einmalige Reetdach des unter Denkmalschutz stehenden Geburtshauses einer wichtigen Persönlichkeit anstecken wird ... aber in was für Farben!!!!! Trün, lüla, jelb und praun.
Neue Jahre sind wie frisch angezogene Schlüpfer. Das stimmt nicht wirklich, denn am Ende eines Jahres kann man das vollgepupte alte Jahr nicht in eine große Waschmaschine stecken und danach ist alles wieder reinweiß.
Neue Jahre sind wie neue Wochen, nur länger, darum ist der Januar der Montag, nur länger, aber trotzdem nicht so richtig, denn wäre der Januar so richtig Montag, wäre ja nie Donnerstag und wir könnten nicht, wie seit eh und je und eh und je und eh, für Euch und vor Euch am Donnerstag auftreten.
Ich habe mir vorgenommen, Schokolade mit weniger schlechtem Gewissen zu essen und meinen Rücken mal mehr innerlich zu stärken, indem ich ihn so annehme, wie er ist, anstatt ihn ständig mit irgendwelchen Übungen zu verunsichern und zu suggerieren, dass er eine Fehlkonstruktion ist.
Das soll‘s jetzt aber gewesen sein mit meinem Aufsatz zum Thema: "Mein schönstes neues Jahr".

HIER NOCH EIN HINWEIS AUF DIE HINWEISE:
Stefan Zeisig hat schon sechs Hinweise zu seinem Rätsel gegeben und keiner ist in der Lage, es zu lösen. Ich bitte eine intelligente Person, das Rätsel zu lösen und den Preis einzusacken. Die geheimnisvollen Hinweise findet ihr auf Stefans Seite.
Ich habe auch noch ein Rätsel und drei Hinweise.
Rätsel:
Was ist größer als die Welt, aber kleiner als das Auge einer Taube?
Hinweis eins: ich weiß es selber nicht.
Hinweis zwei: ein Fuß ist es nicht.
KiFu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen