Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Donnerstag, 9. September 2010

Empfinden Fische beim Laichen eher Geilheit oder Gebär-Schmerzen? Oder ziehen sie auch in diesem für sie doch so zentralen Punkte wieder ihre "Ich bin so kühl, an mich kommt niemand ran"-Nummer ab, für die sie so berühmt geworden sind?
Wird man bei den Weihnachtsfeiern in unseren Altenheimen Morrissey und Lady Gaga spielen oder eher Wolfgang Petry und DJ Ötzi?
Stimmt es wirklich, dass Schimpansen keinen Herzinfarkt bekommen, tasmanische Teufel aber Krebs? Wäre die Welt besser, wenn es umgekehrt wäre?
Ist ein Amoklauf ohne Hilfsmittel aus Metall denkbar? "Melanie aus G. an der V. erwürgte heute früh acht ihrer Mitschüler und zwei Lehrer. Erst als die Polizei zwei Warnwürgen vornahm, gab die Fünfzehnjährige auf."
Ich habe diese Woche übrigens ferngesehen und gelernt, dass die wichtigste Aufgabe von Anne Will darin besteht, Autorität zu spielen: Dumme Fragen wichtigtuerisch guckend jemandem vor den Latz zu knallen. Und wissend zu nicken, wenn Schrott erzählt wird.

Lyrik:
Paul pickt.
Knut knickt.
Tom tickt.
Frosch Frosch Frosch

Unser Gast am Donnerstag ist übrigens Ahne von der Reformbühne Heim & Welt.


DR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen