Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Mittwoch, 27. Oktober 2010

Der nächste Frühling kommt bestimmt nie wieder

Wir werden alle sterben! Der kälteste Winter seit dem Urknall steht bevor, mit einer Durchschnittstemperatur von -500,5 °C sogar 227,35 °C unter dem absoluten Kältepunkt von -273,15 °C gibt es wohl keine Überlebenschance. Außer, man zieht vielleicht über die Socken noch mal dicke Socken drüber. Und das alles, weil der Golfstrom auseinanderbricht. Und der bricht auseinander, weil BP 7,5 Millionen Liter Corexin ins Wasser geschüttet hat, um das Öl aufzusaugen, welches "aus Versehen" in den Golf von Mexico geschwappt ist.
Das erscheint nun natürlich in einem ganz anderen Licht. Sehr, sehr clever eingefädelt, ihr BP-Manager! Gemessen am Schaden, den die Ölkatastrophe für BP hatte, wird der Nutzen enorm sein, wenn im Winter die Nachfrage nach Heizöl nie da gewesene Ausmaße erreicht. Hut ab! Mir solls egal sein, ich hab Gas. Und drei Paar dicke Socken.
Morgen sind wir alle da, vielleicht zum letzten mal. Der Winter kommt. RN

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen