Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Mittwoch, 17. November 2010

Terrorwarnung zurückgenommen

Wir wissen nicht, woher unser Bundesinnenminister seine Informationen nimmt, aber für die Stenzerhalle müssen wir die Terrorwarnung zurücknehmen. Nach unseren Erkenntnissen, und dabei berufen wir uns auf die Beobachtungen, die wir alle in den letzten Jahren gemacht haben, sind auf dem RAW-Gelände keine Anschläge geplant, weder von Al-Qaida noch von irgendeinem anderen Investor aus dem islamischen oder nichtislamischen Kulturkreis. Um Eurem Sicherheitsbedürfnis zusätzlich Rechnung zu tragen, werden wir aber die Vorsichtsmaßnahmen, die schon an einem normalen Donnerstag außergewöhnlich sind, morgen noch mal erhöhen und alle darauf achten, ob uns etwas auffällt. Verdächtige werden sofort an der Bar gemeldet und mit Maschinengewehren bewaffnete Polizisten kommen bei uns diesmal für nur 4 Euro rein. Dass wir trotz der angespannten Lage weiter unsere interkulturelle Hand in alle Richtungen ausgestreckt lassen, beweist der morgige Besuch von Nikolic, dessen Balkangrooves und Alltagsarien schon so manche Veranstaltung vor der Bedeutungslosigkeit gerettet haben.
S.S.
P.S. Ab Dezember beginnen wir unsere Lesung bereits um 20 Uhr 30.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen