Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Donnerstag, 16. Juni 2011

Moderne Schulaufgaben.
Deutsch:
Was ist das Gegenteil von einem Körperklaus?

Mathe.
Das Auflösen einer Sitzblockade vor einem Atomkraftwerk kostet den Teilnehmer der Sitzblokade pro Polizist, der am Wegtragen des Demonstranten beteiligt ist, 40 Euro. Nach Vorschrift müssen je zwei Polizisten einen Demonstranten wegtragen.
Wieviele Tage Sitzstreik kann sich ein Stuttgart-21-Gegner leisten, der 300 Euro zur Verfügung hat, und 120 Kilogramm wiegt, somit von 3 Beamten der Polizei entfernt werden muss?

Auch diese Woche mit großartigen Gäste. Veröffentlicht und chamant, tätowiert und talentiert.

Barbara Bollwahn kommt vom Journalismus (Journalistensprech), hat lange in Kolumnen für die taz gemacht (Wirtschaftssprech), bis sie mit einigen Jugendbüchern was Anständiges gemacht hat (Muttersprech). Eines davon „Der Klassenfeind und ich“ ist sogar auf japanisch erschienen. Der Traum eines jeden Autoren. Den japanischen Markt knacken. Hah!
Am charmantesten finde ich die Mitteilung auf ihrer Homepage bei "Gästebuch".
http://barbarinella.jimdo.com/g%C3%A4stebuch/

Mischa Sarim Verollet hat zwei ganze Bücher geschrieben, auch mit schönen Titeln. "Das Leben ist keine Waldorfschule“ und „Warum ich Angst vor Frauen habe“. In der Poetry-Slam-Szene wollen alle er sein. “Eine Art literarischer Rockstar ist Vérollet längst.” sagt dradio. 1153 Leuten gefällt das. Ein Rockstar, der zu uns kommt, um mit Volker Strübing Musik zu machen, der ja selbst auch schon in die Starschuhe hineingewachsen ist. Wer in der Poetry-Slam-Szene nicht Mischa sein will, der will Volker sein. Beide in Barbieform würden sich gleich oft verkaufen. Und endlich treten sie zusammen auf. Bald können wir uns die beiden nicht mehr leisten.

Die Lösung für die moderne Schulaufgabe aus dem Fach Deutsch ist übrigens "Körperclint", denn der bewegt sich total cool.

1 Kommentar:

  1. Das ist bestümpt die schönste Ankündigung, die Mischa und ich je bekommen haben werden ...

    AntwortenLöschen