Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Mittwoch, 9. November 2011

Wir können sehen, wieviele Leser unseren Blog besuchen. Ein Klickzählapparat am Eingang des Blogs verrichtet fleißig seine Arbeit. Am Donnerstag sind es immer wesentlich mehr Leser, klar.
Letzte Woche Freitag und Sonnabend klickten aber plötzlich sechsmal so viele unseren Blog an wie sonst, davon rund 600 Klicks aus Amerika.
Huch!?
Wir hofften, unser Ruhm wäre nun endlich über den großen Teich geschwappt. Dann vermuteten wir, dass das Wort „Streisand“ im letzten Blogeintrag die vielen Amerikaner dazu bewogen hatte, auf unsere Seite zu klicken. Auch noch Streisand mit Video. Auch noch Video mit „Willst du mit mir schlafen?“
Es gibt sogar einen Streisandeffekt, der aber leider nicht zu unserem Phänomän passt, hier aber nicht unerwähnt bleiben soll, weil er ganz interessant ist.
Der Streisandeffekt führt dazu, dass eine Information durch das Verbot die Information zu vertreiben erst für gesteigerte Aufmerksamkeit führt.
Wir haben aber nie bestritten, dass Lea Streisand bei uns auftreten wird.
Wir bestreiten auch nicht, dass diese Woche ein anderer Gast da sein wird. Michael Jackson vielleicht? Oder Justin Bieber?

Nein, der wunderbare Spider - Andreas Krenzke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen