Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Mittwoch, 14. März 2012

Juwelen der Stadt

Viel zu selten weisen wir an dieser Stelle auf Berliner Kulturveranstaltungen hin. Dabei gibt es immer wieder, von der großen Öffentlichkeit unbeachtete Kleinode, die uns sehr erfreuen. Vor gerade mal zwölf Jahren beispielsweise entdeckten wir im Keller der Tagung, einer Kneipe in der Wühlischstraße, ein paar junge wilde Autoren auf, die uns mit ihren locker vorgetragenen Texten, die nicht ohne ein Augenzwinkern geschrieben waren, köstlich amüsierten. Mittlerweile – also seit zehn Jahren - haben die sechs Künstler, nunmehr im besten Alter, die ihrer Lesebühne den originellen Namen „Chaussee der Enthusiasten“ gegeben haben, die muffigen Katakomben der Berliner Unterwelt verlassen, um ihre Werke ebenerdig zu präsentieren, und zwar jeden Donnerstag um 20 Uhr 30 im noblen Gentrifizierungshotspot RAW-Tempel, genauer: in der dort gelegenen Stenzerhalle. Sogar eine Frau darf inzwischen mitlesen. Die ist aber diese Woche nicht dabei. Vertreten wird sie von einem gewissen Volker Strübing, der vor allen Dingen denen ein Begriff sein dürfte, die schon mal auf youtube waren. Oder von einem gewissen Felix Jentsch, nebenberuflich Surfpoet. Oder von beiden. So genau weiß man das ja vorher nicht.
S.S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen