Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Donnerstag, 2. August 2012

Welches ist die untelegenste Sportart? Hockey ist jedenfalls weit vorne, weil man den Ball gar nicht sieht. Vielleicht gibt es ja gar keinen. Könnten sie nicht auch mit einem Fußball spielen? Wäre Fechten nicht viel spannender, wenn sie richtig fechten würden, also mit Toten, wie im Film? Beim Gewichtheben habe ich immer Angst, daß sie auf das kleine, schwarze Viereck im Boden treten, weil es wie ein Loch aussieht. Was ist denn da drin? Darf man auch mitmachen, wenn man so klein ist, daß man unter der Hantel stehen kann? Dann muß man ja nur die Arme ausstrecken, und die Hantel ist oben. Ist das wirklich Judo, oder eine Schulhofklopperei? Wie wird man Steuermann im "Achter"? Was ist, wenn einem unterwegs schlecht wird? Warum gehört Turmspringen zum Schwimmen, die müssen doch gar nicht schwimmen können? Wäre es nicht interessanter, alle Sportler würden in einer ihnen fremden Disziplin antreten? Also Hockey mit Gewichthebern und Marathon mit Reitern? Warum gibt es nicht noch andere Wettbewerbe mit Tieren? Kamelrennen, Stierkampf oder Hühner einfangen zum Beispiel. Darf man als Bogenschütze eine Brille tragen, oder muß man dann zu den Paralympics? Wer entscheidet überhaupt, wann man "behindert" ist? Beim Basketball wäre ich ja wegen meiner Größe auch eindeutig gehandicapt. Wie ist das überhaupt bei den Paralympics, gibt es da für jede Behinderung einen eigenen Wettbewerb? Also einen Hochsprung für Blinde, einen für Schwerhörige und einen für Kleinwüchsige? Guckt Gotti von Tiere streicheln Menschen auch so viel Olympia? Nimmt er dann abends auf Kassette auf, weil er ja zu uns zu Besuch kommt? Desweiteren wollte ich noch auf eine freie Stelle für einen Kaufmännischen Direktor hinweisen, die es am Bonner Theater gibt. Man sieht sie auf dem Foto. JS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen