Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Donnerstag, 27. September 2012

Chaussee-Liveticker


Wer heute möglicherweise nichts zu tun hat und vor lauter Aufregung und Spannung wegen heute abend durchzudrehen droht, dem sei diese Ablenkung empfohlen: der Spiegel-Online-Liveticker zum Erscheinen des neuen J.K.Rowling-Buches.
Er ist um 9 Uhr gestartet, um 9.06 Uhr der etwas enttäuschende Zwischenstand, dass das Buch noch nicht da ist. Es lohnt sich aber sicher trotzdem, dranzubleiben.
Hier jetzt der deutlich weniger spannende Liveticker zu den Ereignissen im Vorfeld unserer Show (wird laufend aktualisiert):

9:51 Uhr: Am Eingang der Stenzer-Halle: Gespenstische Ruhe. Noch ist nicht zu ahnen, dass hier um 20.30 Uhr die Post abgehen und ein Feuerwerk der guten Laune gezündet werden wird.

9:55 Uhr: Immer noch: Die Ruhe vor dem Sturm.

11:14 Uhr: Da, die ersten Zuschauer scheinen zu kommen. Ein junges Pärchen. Gehen doch vorbei. Aber die Luft knistert.

12:44 Uhr: Ein Hubschrauber kreist tief über dem Gelände. Ob er was mit der Show zu tun hat? Es wird ja gemunkelt, dass heute einige hochkarätige Gäste zu erwarten sind.

14:39 Uhr: Die Türen verschlossen, Fenster gibt es keine. Wenn dort drinnen gerade Vorbereitungen laufen, dann ist hier draußen nichts davon zu spüren. Der Wind pfeift. Eine Krähe sucht zwischen Zigarettenstummeln und Flaschenscherben nach Eßbarem. Zeugnisse der letzten After-Show-Party?

16:35 Uhr: Die Szenerie hat sich belebt. Fußgänger bleiben neugierig stehen, schauen zur Stenzer-Halle, fragen sich: Ist sie es wirklich? Ist es DER Ort? Wo SIE in vier Stunden die Bühne rocken? Auf ihren Gesichtern: Demut.

18:20 Uhr: Unglaublich, aber eine Schlange hat sich gebildet, die vom Eingang der Stenzer-Halle bis weit auf die Warschauer Brücke reicht. Man sollte sich jetzt anstellen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen