Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Mittwoch, 17. April 2013

Eigentlich sind wir alle nur mutierte Fische












Dass sich Genom von Schwein und Mensch ziemlich ähneln, ist ja schon länger bekannt und war für mich auch nicht sonderlich überraschend. Erstaunt hat mich aber , dass wohl auch das Erbgut des Zebrabärblings zu etwa 70 Prozent mit dem des Menschen übereinstimmt. Und ein bißchen Angst macht es mir, immerhin schwimmen drei Exemplare davon in meinem Aquarium herum. Und wer weiß, eine vergessene Fütterung, ein den Geist aufgebender Außenfilter und zu allem Unheil noch ein defekter Thermostat am Heizstab bewirken vielleicht eine Mutation, die irgendwann Zebrafischmenschen aus dem Aquarium klettern läßt, die sich an mir für meine mangelnde Fürsorge rächen werden.
Was hat der Allmächtige sich dabei gedacht, das Erbgut der Krone seiner Schöpfung fast identisch mit dem von Zebrabärblingen zu konstruieren? Faulheit? Kreativitätsloch? Vielleicht kann uns unser morgiger Gast Ahne (meine große Stärke: elegante Überleitungen austüfteln) mehr dazu erzählen, denn er wohnt nicht weit weg von Gott und hält des öfteren einen Plausch mit ihm. Ihn auf seine Zwiegespräche mit Gott zu reduzieren, wäre aber ein Fehler, denn er sieht außerdem fantastisch aus, kann manchmal sogar mit Melodie singen und außerdem Platten auflegen, was er morgen tun wird, also Platten auflegen und vorlesen, aber vielleicht auch das andere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen