Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Mittwoch, 29. Mai 2013

Unser schöner Impressionismus

Claude Monets impressionistischer Stil ist nicht zuletzt auf seine zunehmende Kurzsichtigkeit zurückzuführen. Darf man das legendäre Genuschel der Chaussee-der-Enthusiasten-Autoren auch dem Impressionismus zurechnen. Reicht es in zwanzig, dreißig Jahren, wenn wir nur noch locker aneinandergereihte Vokal-Fetzen absondern, dies aber so gekonnt, dass jeder den Schwung unseres Pinsels unserer Zunge bewundert?
Impressionismus, Expressionismus, Dadaismus - sind das letztlich nicht alles Volksschullehrerkategorien, denen zu entziehen wir uns allzeit bemühen sollten? Oder helfen uns die Schubfächer, uns der in ihnen befindlichen Werkzeuge zu bedienen?
Unsere Gäste am Donnerstag sind Spider und Micha Ebeling. Kirsten Fuchs macht übrigens bald wieder Urlaub. Nutzt die raren Gelegenheiten, sie zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen