Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Donnerstag, 18. Juli 2013

Der Bücherbär



Ist das nicht ein schöner Berliner Bär? Sechs Bücher trägt er und dazu noch eine Krone, kräftig ist er, eben wie wir Berliner. Früher war er das Logo der Kinderbibliothek in meiner Straße, die leider geschlossen wurde, bzw. umgezogen ist ins Einkaufszentrum. Seitdem stehen die Räume leer, nur eine Weile waren sie mal von einer brasilianischen Christensekte gemietet, die wieder verschwunden ist. Irgendwann wird ein neuer Mieter einziehen und die Scheiben austauschen, und dann wird auch der Bücherbär weg sein, so wie die runden DDR-Glaslaternen vor dem Fernsehturm, die vor einem halben Jahr noch da waren, aber jetzt haben sie den Vorplatz "neu gestaltet". Wäre der Bär nicht ein schönes Logo für uns? Heute unterstützen uns Ben Drummer mit seinem Schlagzeug und Konrad Endler mit seinen Schlaghosen. Das hintere Fenster wird wieder offen sein, so daß man in den Pausen draußen Getränke bestellen kann, das RAW-Gelände gleicht im Sommer einem Ameisenhaufen, in den man einen Bonbon gelegt hat, und der heißt Donnerstags "Chaussee der Enthusiasten". Und jetzt sage keiner, es heiße "das" Bonbon! JS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen