Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Mittwoch, 24. Juli 2013

Deutsche Sehenswürdigkeiten


Im Wald gibt es ja für den Städter eigentlich nicht viel zu sehen, weil er sich nicht auskennt mit den Pflanzen- und Tiereinzelheiten, manchmal hat man noch dazu keinen Empfang. Der Vorteil an einem Waldspaziergang ist natürlich, daß man jederzeit auf die Toilette gehen kann. Man muß dazu einen dünnen Baumstamm umklammern und in die Hocke gehen, so habe ich das mal von einem Survival-Trainer gelernt. Damit sich der deutsche Städter im Wald nicht langweilt, gibt es aber auch Sehenswürdigkeiten, die eher nach seinem Geschmack sind als olle Baumstämme. Im Wald bei Tharandt kann man die Stelle besichtigen, an der König Albert vor über 100 Jahren seinen 1000. Edelhirsch erschossen hat. "Zufällig" an derselben Stelle wurde eine Frau "vom Blitz" erschlagen. Wenn er mal nicht in Wirklichkeit seine 1000.Frau erschossen und seinen ersten Hirsch erschlagen hat ... Solche Dinge lernt man, wenn man mit offenen Augen durch den Wald bei Tharandt geht. Was lernt man, wenn man mit offenen Ohren ins Badehaus Szimpla geht? Das können wir heute noch nicht wissen, aber übermorgen wird es schon zu spät sein, es zu erfahren. Mit dabei ist in dieser Woche unser Gründungsmitglied Andreas Gläser. JS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen