Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Donnerstag, 31. Oktober 2013

178212 + 184112 = 192212?

Wen interessiert die NSA, der eigentliche Skandal ist doch, dass heute, an Halloween, keine Treehouse-of-Horror-Episoden auf Pro7 gezeigt werden, wie es eigentlich Tradition ist. Ich würde zum Beispiel sehr gern noch mal die ziemlich krasse Episode sehen, in der es Homer in ein Universum verschlägt, welches tatsächlich drei Dimensionen hat. Aus dieser Episode stammt auch der Schnappschuß oben. Laut Fermat kann die Gleichung, die zu sehen ist, nicht hinhauen, aber eine Überprüfung mit dem Taschenrechner scheint sie zu bestätigen. Haben die Simpsons-Macher eine mathematische Sensation in einer Treehouse-of-Horror-Episode versteckt? Die ersten zwei, die heute an der Kasse erklären können, warum Fermat doch recht hat und wo der Fehler liegt, kommen umsonst rein. Unser heutiger Gast weiß natürlich, was dahinter steckt. Er weiß sogar alles, denn er ist schließlich Gotti.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen