Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Hunde, Katzen, Angeln und Sachsen

Katzen, um mal diesen Blog-Eintrag mit einem Internet-Unwort zu beginnen, sehen die Welt ähnlich wie wir Menschen, aber ihre visuelle Wahrnehmung stellt vor allem auf Bewegung scharf, während alles andere eher verschwommen erscheint.
Könnte das der Grund sein, warum Besucher der Chaussee der Enthusiasten zwar immer wieder versuchen, Hunde in die Veranstaltung zu schleusen, nie aber Katzen? Diese würden nämlich der eher bewegungsarmen Show schlecht folgen können. Hunde hingegen sind im Gegensatz zu Katzen in der Lage, sich Wörter zu merken, genau die Fähigkeit, die man benötigt, um eine Lesung genießen zu können. 
Die Engländerin Jacinta Nandi von den Surfpoeten und der Sachse Michael Bittner von der Lesebühne Sax Royal werden heute unsere Gäste sein. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen