Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Mittwoch, 20. November 2013

Der Gute und der Böse

Eine Frage, die mich schon lange beschäftigt, ist die, warum in amerikanischen Serien der Vice President immer der Böse ist, während sein Vorgesetzter stets sympathisch gezeichnet wird oder im schlimmsten Fall gar keine Rolle spielt. Genannt seien nur The West Wing, 24 und Homeland. Die Liste ließe sich noch beliebig lange fortsetzen, wenn mir die anderen Beispiele gerade nicht entfallen wären. Kann das denn sein, dass der Präsident immer eine ehrliche Haut ist, während sein Stellvertreter ein falsches, hinterhältiges, eigensüchtiges Spiel treibt? Warum wurde dieser Punkt eigentlich noch nie in den Medien diskutiert, stattdessen nur lang und breit der Realismus der Autoren gepriesen ? Das ist doch eigentlich ein Aspekt, der jedem Zuschauer aufstößt, der nicht total verblödet ist. Wir werden morgen ab 20 Uhr 30 darauf Antworten suchen und die Veranstaltung nicht eher beenden, bis wir welche gefunden haben, die wirklich jeden zufrieden stellen. Hier noch ein musikalischer Act, der sich dieser Problematik auf ganze individuelle Weise nähert. 

S.S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen