Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Mittwoch, 27. November 2013

Pharrell vs. 1990

Eigentlich wollte ich hier heute überzeugend zur Frage Stellung nehmen, ob die Inanspruchnahme sexueller Dienstleistungen strafrechtlich sanktioniert werden muss, wie es Alice im Wunderland fordert. Nicht alle, die diesen Blog lesen, hatten die Möglichkeit, und ich möchte ganz uneitel hinzufügen: das Vergnügen, letzte Woche unserer Veranstaltung beizuwohnen, auf der wir uns bereits kriterienorientiert und unter Berücksichtigung verschiedener Betrachtungsebenen und Perspektiven diesem heiklen Thema gestellt haben. Bedauerlicherweise beschäftigen mich gerade noch wichtigere Angelegenheiten. Soeben musste ich feststellen, dass Pharrells neues Video Happy gar nicht, wie angekündigt, auf die Sekunde genau dieselbe Zeit anzeigt wie die, zu der man es sieht. Bei mir ist es beispielsweise gerade 20 Uhr 15 und das Video hinkt zweieinhalb Minuten hinterher. Welche Zeitzone soll das sein? Sachsen-Anhalt? Ist das die versprochene interaktive Revolution? War es wert, dafür 24 Stunden lang unbezahlte Komparsen zu verheizen? Sollten nicht erstmal die Basics stimmen, dass man die Uhr richtig stellt, bevor man das Rad neu erfindet? Da lobe ich mir doch die guten alten Zeiten, als es in Musik-Videos noch in erster Linie um Musik ging. Nicht alles war schlecht in den 90er, eine Meinung, in der mir sicherlich Alfred beipflichten würde, unser DJ letzte Woche, der auch aus erwähntem Jahrzehnt stammt. Ob Steffen, der diesen Donnerstag auflegt, das genauso sieht, werden wir ihn morgen fragen. Soweit ich das heute beurteilen kann, werden wir alle an Bord sein und Geschichten vorlesen, die mindestens genauso gut sind wie die sieben Tage zuvor.
S.S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen