Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Mittwoch, 15. Januar 2014

Japanischer Spielspaß


Wie trostlos wäre die Kindheit, wenn man auf deutsches Spielzeug angewiesen wäre, das ja meistens aus China kommt. Dieses russische Roulette (aus der Ausstellung "Häßliche Dinge" im Museum für Gestaltung Hamburg. Wenn in Museen nur häßliche Sachen stehen würden, wie toll das wäre!) aus Japan, gibt es das auch bei Mujis? Ich sehe da immer nur Dinosaurier zum Selberfalten, wozu man natürlich zuhause keine Lust mehr hat, und Stifte, die schon beim Kaufen alle sind. Ich werde diese Woche einen Text über Technik lesen, die wir in der DDR nicht hatten, von einem Spielzeug-Russisch-Roulette hätte ich mir nicht zu träumen gewagt ("mir träumen wagen?") Japan ist das einzige Land in Asien, in das ich gerne mal reisen würde. Ein Land, das den Buru-Buru-Helmet erfindet oder die Schreivase gegen die Wut, löst Sehnsüchte aus. Und meine Freundin wußte nicht, was sie mir zu Weihnachten schenken sollte! Was hat das alles mit der Chaussee von diesem Donnerstag zu tun? Und wer wird für Robert Naumann zu Gast sein? Schreibt ihm eine Mail an "robert.naumann (at) enthusiasten.de" und fragt ihn selbst. Er denkt ja auch, daß unser Publikum ihn nicht besonders mag. Schreibt ihm doch, daß das nicht stimmt. Mit Sicherheit zu Gast sind Foxy Freestyle. JS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen