Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Dienstag, 18. März 2014

Für wen ist man?

Immer wieder fühlt man sich genötigt, in einer grundlegenden Frage Farbe zu bekennen, obwohl man sich eigentlich gar nicht festlegen möchte. Und nicht selten geht es dabei um Leben oder Tod, wie im hier dargestellten Kampf zwischen einer Tarantula-Wespe und einer Vogelspinne, auf den ich stieß, als ich gerade wissenschaftliche Recherchen zum Thema Liposome betrieb. 



Wem möchte man hier die Daumen drücken? Eigentlich keiner von beiden. Einfacher fiele einem die Parteinahme bei einem Duell zwischen einem süßen Meerschweinchen und einer Tarantula-Wespe. Oder einer netten Frau und einer Vogelspinne. Ich bräuchte nicht lange überlegen, auch wenn vermutlich gerade im letzten Beispiel mein Herz für die Schwächere schlüge. Im vorliegenden Fall hingegen ist es eigentlich eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Ich habe mir das Video bestimmt zwanzig Mal angeschaut. Und obwohl ich den Ausgang bei geschlossenen Augen vorhersagen kann, vermag ich immer noch nicht zu sagen, mit welcher Spinne ich mich stärker identifiziere. Möglicherweise habe ich auch einfach schon zu lange darüber nachgesonnen, so dass mir mein Bauchgefühl abhanden gekommen ist. Wie man sich aus so einer verkopften Haltung wieder befreit, können mir hoffentlich am Donnerstag die Darsteller von Foxy Freestyle verraten, Berlins wichtigstem Impro-Theater.
S.S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen