Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Donnerstag, 29. Mai 2014

Warum Jesus in den Himmel musste

Wie aus dem seltsamen Himmelfahrtstag ein Vatertag mit Kremserwagen-Tradition werden konnte, können wir uns nicht erklären. Die Nazis erklärten 1934 diesen Tag kurioserweise zum Feiertag. Wir Atheisten nehmen die Nicht-Arbeitstage gerne hin, auch wenn nicht so ganz klar ist, wozu. Aber welche Liturgie hier gültig ist, wissen selbst die Otto-Durchschnitts-Christen nicht. Sollte Jesus am Tag seines Auffliegens in den Himmel noch mal ordentlich einen weggebechert haben? Hätte Jesus zwischen Auferstehung und Himmelfahrt noch sündigen können? Oder waren ihm da hier die Hände gebunden?

Ein großes Wunder erscheint uns übrigens heute Abend. Unser Gast ist der großartige legendäre Gitarrist Glenn Goring, der unsere Show aufmischen wird. Ihr seid Zeugen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen