Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Mittwoch, 18. Juni 2014

Und es ist ein Selfie

Mit Spannung war es erwartet worden: das Selfie von Lukas Podolski mit Angela Merkel als Statistin. Nun, wo es durchs Netz schwärmt, müssen wir konstatieren: Das Ergebnis enttäuscht uns ziemlich. Ein Lächeln, manche würden vielleicht noch Lachen sagen. Aber das war es dann auch schon. Wozu da die vier Tore? Für so eine maue Reaktion hätte auch eins genügt. Kann die Kanzlerin ihre Gefühle nicht zeigen? Oder will sie sich alle Optionen offenhalten für den Fall, dass doch nicht Deutschland den WM-Titel holt, sondern die Niederlande? Damit sie sich noch in die Siegespolonaise unserer Nachbarn einreihen kann, ohne dass man sie zeiht, sie würde die Fahne ihrer Gunst nach dem Wind hängen. Egal, was ihrer Zurückhaltung zugrunde liegt, wir würden uns mehr aufrichtige Leidenschaft wünschen. Dann würden wir sie vielleicht auch irgendwann wählen, oder wenigstens einer von uns. Andere schaffen das mit der Leidenschaft doch auch:



Einen besonders leidenschaftlichen Gast dürfen wie diese Woche mal wieder nach längerer Zeit begrüßen, Gotti, den leidenschaftlichsten Schnurrbart der Stadt. Wir sind schon gespannt, ob er es vermag, uns mit seiner Hingabe anzustecken. Und Musik kommt von DJ Alfred, bei dem man die Passion nur spürt, wenn man ganz nah rangeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen