Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Mittwoch, 25. Juni 2014

Wir beißen nicht!

Wir möchten jetzt nicht in der Haut der Mutter und des Vaters von Luis Alberto Suárez Díaz stecken. Es ist wie immer, wenn Eltern geschockt beobachten müssen, dass ihr Kleines Spielkameraden ganz ohne Vorwarnung sein Gebiss in den Arm, die Schulter oder die Wange jagt. Mama und Papa Suárez werden wahrscheinlich den Erzeugern Chiellinis nie wieder in die Augen schauen können und sich schamgeplagt fragen, ob sie in der Erziehung ihres Sohnes möglicherweise nicht immer alles richtig gemacht haben. Vielleicht hätten sie ihn nicht so früh in die Kita geben oder zum Frühstück nicht jeden Morgen Weizen, Milchprodukte, Soja und Zucker auf den Tisch stellen sollen, worauf bekanntlich nicht wenige Kinder allergisch reagieren. Hat er deswegen vielleicht ADHS entwickelt, also ein Ding an der Waffel? Und Tage und Nächte werden sie das Internet durchforsten auf der Suche nach einer Erklärung für dieses abnorme Verhalten ihres Filius, die ihr Gewissen entlastet. Natürlich machen sie sich damit nur etwas vor. Denn wie folgendes Video beweist, eignete sich Luisito sein Beißen durch klassisch behavioristisches Modelllernen im frühen Kindesalter an: http://www.youtube.com/watch?v=XZb6F4ju1g0
Hätte er damals einen Goldfisch als Haustier gehabt, er würde heute nicht ständig über die Stränge schlagen. Und wir würden ihn sicherlich mal zu uns einladen, so wie Rachel Clarke, die seit über 30 Jahren niemandem mehr eine Bisswunde zugefügt hat. Wir übrigens auch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen