Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Donnerstag, 2. Oktober 2014

Und wer wird Milliardär?

Vielleicht haben die AfD-Heinis auf eine sehr verquere Weise Recht, und die Rückkehr zur DMark wäre die Erlösung von allem Übel. Aber wenn schon denn schon: Jeder Ostelbier sehnt sich doch auch ein bisschen nach dem Clara-Zetkin-Zehner. Und die alte Reichsmark war auch nicht so ein vaterlandsloses Wurschtgeld.  Natürlich jammern die damals kaum Geborenen über die Hyperinflation. Hyperinflation. Hyperinflation. So quengelt nur, wer Angst hat, mit 11stelligen Beträgen rechnen zu müssen. Ich hatte zB noch nie einen Milliarden-Schein in der Hand. Davon und von noch viel mehr singt unser heutiger Gast Jan Opoczynski.
http://m.youtube.com/watch?v=sFfIF0CtbvM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen