Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Mittwoch, 4. Februar 2015

Donnerstag 20 Uhr im FRANNZ

Als wir 1999 mit der Idee an die Öffentlichkeit gingen, eine Lesebühne im Friedrichshain zu gründen, ernteten wir nur Kopfschütteln. Unsere Eltern waren entsetzt und zeigten uns sofort die aktuellen Kriminalitätsstatistiken für diesen Problembezirk. Wir haben uns dennoch nicht von unserer Entscheidung abbringen lassen. Nun, knapp 16 Jahre später, nachdem wir den Kiez erfolgreich gentrifiziert haben, heißt es für uns Rollkoffer packen und weiterziehen. Der Prenzlauer Berg wartet, wo für uns noch viel zu tun ist. Wir schlagen unser Quartier im FRANNZ-Club neben der Kulturbrauerei auf, der nicht nur bestens an den öffentlichen Nahverkehr angeschlossen ist (U-Bahnhof Eberswalder Straße), sondern über bequeme Sitzgelegenheiten, einen Video-Beamer und Toiletten verfügt, die so rein sind, dass man sie gar nicht wieder verlassen möchte (Sogar Platz nehmen soll jetzt wieder gefahrlos möglich sein.). Da wir von nun an bereits immer 20 Uhr beginnen, können endlich auch die unsere Lesung besuchen, die ein sozialversicherungspflichtiges Beschäftigungsverhältnis haben und am nächsten Morgen früh raus müssen. Wer uns jetzt noch verpasst, hat keine Ausrede mehr.
S.S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen