Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Mittwoch, 1. April 2015

Flaschenöffnerkunst


Auf meinen Rundreisen, die ich momentan durch Ostdeutschland unternehme und hier täglich dokumentiere, führte mich mein Weg auch nach Halle, in das berühmte Restaurant "Zum Schad", wo es Dutzende Gipsabdrücke von Händen prominenter Gäste gibt, die ich aber nicht kannte, weil es sich z.B. um Fußballspieler vom HFC Chemie handelte. Aber auch Gorbatschow und Genscher waren schon hier und haben ihren Abdruck hinterlassen. Es gibt eine eindrucksvolle Sammlung von Flaschenöffnern zu besichtigen, manche verraten einem ihr Geheimnis erst, wenn man sie bedient. 


Flaschenöffner sind ja eigentlich ein beliebtes, krisensicheres Produkt, warum wird hier mit solchen billigen Mitteln versucht, den Verkauf anzukurbeln? Und kann das auch für die Chaussee funktionieren, indem ich darüber hier referiere? Werden wir morgen von Zuschauern überrannt? Wir lesen morgen übrigens wieder im großen Club vom Frannz und freuen uns schon auf den schönen Abend. JS


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen