Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Mittwoch, 6. Mai 2015

Im Mai, im Mai ...

holt dich die Polizei. Dieser Spruch ist sicherlich mittlerweile etwas in Vergessenheit geraten. Wen wundert's? Ich kann mich selbst gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal verhaftet worden bin. Es muss in den Neunziger gewesen sein. Obwohl ich mich seitdem - wie wir alle von der Chaussee - von den meisten Demonstrationen ferngehalten haben, ist auch mir nicht entgangen, dass das Myfest keinen Besuch mehr wert ist, eher einen Umweg, möchte man sich nicht durch eine Menge wühlen müssen, die im August zur Biermeile in der Karl-Marx-Allee weiterzieht. Dann doch lieber allein die neunte Folge der dritten Staffel von Game of Thrones schauen, auch wenn die eigenen Freunde schon weiter sind. Dabei merkt man wieder mal, dass man doch Gefühle hat, mag die Freundin auch oft das Gegenteil behaupten. Und man ist nicht der einzige Mann, wie folgendes Video belegt:

 


Gleich fünf Männer mit Gefühlen beglücken euch diesen Donnerstag mit Texten, einer ist unser Gast Jochen Reinecke, womit wir an diesem Abend gleich auf zwei Jochens kommen. Wir können uns nicht entsinnen, dass eine andere Lesung Vergleichbares schon mal zuwege gebracht hat. Ihr solltet diesen historischen Abend nicht verpassen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen