Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Mittwoch, 20. Mai 2015

Wir kapitulieren!

Dieses World Wide Web kann einen echt zur Verzweiflung bringen. Da putzt man, ohne ihr neues Album gehört zu haben, extra die Band runter, durch die drei Viertel der Mitglieder unserer Lesebühne sozialisiert wurden, so undifferenziert wie nur möglich, und dann schreibt niemand der Tocotronic-Fans einen wütenden Kommentar. Dabei wäre das wirklich nicht schwer gewesen. So hätte man uns vorwerfen können, dass wir den Hamburgern einfach nur verübeln, nie von ihnen in ihren Danksagungen erwähnt worden zu sein, oder Dirk von Lowtzow nachtragen, bei uns nicht einmal am Open Mike gelesen zu haben, obwohl er seit gefühlt 20 Jahren in Berlin lebt und sicherlich an dem einen oder anderen Donnerstag Zeit gehabt hätte. Oder dass wir es nicht verkraften, die Band mit Kritikern teilen zu müssen, die bei Spiegel Online arbeiten. Sind denn selbst Beschimpfungen zu viel verlangt? Offensichtlich muss man sogar das Zurückhaten übernehmen. Das geht uns zu weit. Wir kapitulieren. Das neue Album ist doch nicht so schlimm. Schlimm sind nur die Kritiker. Hier darum ein Video aus dem Jahr 2007:

 


Wie Sebastian Krämer zu Tocotronic steht, wird er uns diesen Donnerstag beantworten. Er hat gar keine andere Wahl, denn wir haben ihn eingeladen. Dazwischen wird er seine wunderbaren Lieder singen und spielen.
S.S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen