Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Dienstag, 30. Juni 2015

"Hier wäre ein Satire-Hinweis angebracht"


Was wäre Europa ohne die Griechen? Für die Bildhauerei habe ich mal ein Beispiel rausgesucht, aus dem Schaufenster eines Fachgeschäfts für Sanitäranlagen. Man sieht hier sehr schön, wie das europäische Körperideal ohne den Beitrag von Polyklet aussehen würde. Etwas ausführlicher habe ich hier formuliert, was die EU den Griechen schuldet. Am besten an meinem Text sind aber die vielen Kommentare, aus denen man lernt, daß die FAZ-Leser ihr Feuilleton noch ernst nehmen! "Ein amüsanter Artikel - aber leider auch nicht mehr als das", schreibt ein Leser. Das gibt es doch gar nicht, ich dachte, heute würden alle Zeitungen sich mehr oder weniger als Satireblatt verstehen, wie früher die TAZ. Anders ist doch die Realität doch gar nicht zu ertragen. Weil der Chaussee das Schicksal Griechenlands und damit auch das der EU am Herzen liegt, und alle immer vom Grexit reden, schlagen wir statt dessen den "Grentry" vor. Diesen Donnerstag haben alle Griechen bei uns freien Eintritt. Und wem das noch nicht reicht, ich werde Musik machen und dieses Lied von meiner neuen Lieblingsband Isolation Berlin spielen. JS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen