Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Donnerstag, 25. Juni 2015

Wovor soll Gott die Königin eigentlich schützen?

Eine Monarchin besucht die Hauptstadt, und schon stehen die Medien Kopf. Dabei hat sie, wie schon die Beatles wussten, nicht viel zu sagen. Auch dass die politische Klasse sie umschwirrt wie die Motten das Licht, müsste doch jeden irritieren, der einigermaßen grundgesetz-sattelfest ist: Eine monarchistische Partei würde vom Bundesverfassungsgericht schneller kassiert als sie "Gott schütze die Königin" rufen könnte. Selbst mit Kommunisten ist man da in Karlsruhe duldsamer.
Aber sie ist ein ja immer noch ein "pretty nice girl", und sobald Prince Philip das Zeitliche gesegnet hat, wird der Tag kommen, von dem McCartney damals sang: "Some day I'm going to make her mine, oh yeah."


Heute Abend 20 Uhr im Frannz sind wir in der kompletten Stammbesetzung. Das sollte man sich nicht entgehen lassen, wenn man dereinst im Purgatorium eine gute Figur machen will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen