Chaussee der Enthusiasten
Die letzte Show



LESEBÜHNE - 20:00 Uhr
Nur noch am Mittwoch, dem 9.12. in der Alten Kantine

Mittwoch, 8. Juli 2015

Generation Golfball


Das Rätsel, das mir dieses Stillleben im Schaufenster eines Berliner Schusters aufgegeben hat, konnte ich alleine nicht lösen. Schuhcreme, Schuhspanner und Schnürsenkel kann man einordnen, aber was hat ein Golfball dazwischen zu suchen? Die Antwort darauf werdet ihr vielleicht an diesem Donnerstag bei der Chaussee erfahren, für die wir diesmal ganz besondere Gäste gewinnen konnten. Der junge Universalgelehrte Florian Werner, dessen Bücher "Die Kuh - Leben, Werk, Wirkung", "Dunkle Materie - Die Geschichte der Scheiße" oder "Schüchtern - Bekenntnis zu einer unterschätzten Eigenschaft" heißen, wird aus "Helium und Katzengold" lesen, einem Buch mit Geschichten über die Elemente. Universalgeehrt fühlen wir uns, daß Jakob Hein ("Mein erstes T-Shirt", "Gebrauchsanweisung für Berlin") zu Besuch sein wird. Und für die Abrundung des Ganzen wird der unversehrte Falko Hennig ("Alles nur geklaut", "Trabanten") sorgen. JS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen